Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Drei Pflugochsen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Drei Pflugochsen; engl. Three Yoked Oxen

Allgemeines

Drei Pflugochsen ist ein Noh-Schauspieler und Mitglied der Rebellenbewegung, genannt Rote Armee, im Achatenen Reich. Er spricht fast ausschließlich in Agitationsphrasen, was Hübscher Schmetterling auf seine mangelnde Schulbildung zurückführt. Dabei sind seine Parolen nach Landessitte ausgewogen und höfflich. Wie zum Beispiel:

  • Umsichtiger Fortschritt!
  • Rechtzeitiges Ableben allen Feinden!
  • Bewegung nach vorn mit Massen!
  • Möge den Unterdrückern bei passender Gelegenheit Unangenehmes widerfahren!
  • Langes Leben den Bemühungen des Volkes!

Durch den Verrat Zweifeuerkrauts und die Manipulationen von Lord Hong wird er gefangen genommen und in den Kerkern des Kaiserpalastes gefoltert. Erst Rincewind kann ihn befreien.

Bücher mit Drei Pflugochsen

Persönliche Werkzeuge