Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Hektor Holper

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Hektor Holper; engl. Hector Hitherto

Allgemeines

Obergefreiter Hektor Holper ist ein junger Mann und Mitglied der Ankh-Morpork Stadtwache und ist stationiert im Wachhaus in der Kröselstraße. Er hat noch einen Bruder, Horatio Holper, der mit ihm gleichzeitig bei der Ankh-Morpork Stadtwache eintrat. Die Eltern beider sind bereits tot.

Als Horatio Holper nach nur zwei Monaten bei der Wache während der Bekämpfung eines Aufruhrs getötet wurde, erkannte Samuel Mumm, dass nun Hektor Holper der letzte Spross seiner Familie ist. Daher ordnete er an, dass Obergefreiter Hektor Holper bei keinem weiteren der gefährlichen Außeneinsätze mehr dabei sein sollte und stattdessen Dienst in seinem Wachhaus zu verrichten habe.

Anspielungen

Die Geschichte der Holper-Brüder spielt an auf den Film Der Soldat James Ryan (engl. Saving Private Ryan) von 1998.

Bücher, in denen Hektor Holper erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge