Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Kriecher der Unhöfliche

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Kriecher der Unhöfliche; engl. Truckle the Uncivil

Allgemeines

Kriecher der Unhöfliche ist Mitglied der Grauen Horde. Er stammt aus Skund und benutzt zwei Gehstöcke auf denen jeweils die Worte LIEBE und HASS stehen.

Kriecher der Unhöfliche war auch einmal in Iieeh.

Er flucht sehr gerne und ausgiebig und kann sogar mit dem Wort Socken die Luft blau färben. Bei der Erstürmung von Würdentracht nannte er sich selbst den Gott der Flüche.

Obwohl ihm Ronald Zervelatwurst mühevoll eine bessere Sprache beibringen will, klingen bei ihm selbst akzeptable Unmutsbekundungen wie donnernde Verdammungen.

Er tötete die Fünfköpfige Vampirziege von Skund.

Nach eigener Aussage aß er während einer Belagerung ein menschliches Bein - allerdings bestand er auf genügend Senf dazu.

Kriecher der Unhöfliche hatte einmal einen Hund namens Wuffi. Daher weigert er sich strikt Hundefleisch zu essen.

Bücher mit Kriecher dem Unhöflichen

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen