Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Junger Willie

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Junger Willie; engl. Boy Willie

Allgemeines

Der Junge Willie, alias Wütender Willie oder Wilhelm der Zerhacker, ist Mitglied der Graue Horde. Er ist der einzige mit einem Alter unter 80 Jahren.

Der Junge Willie trägt Stiefel mit extrem dicken Sohlen, denn unglücklicherweise ist jedes seiner Beine jeweils kürzer als das andere. Sein Schwert stammt von Zwerg Fafa. Allerdings blieb er ihm 50 Ankh-Morpork Dollar dafür schuldig.

Er tötete den Verrückten Bischof von Pseudopolis und Ning den Mitleidlosen.

Bücher mit dem Jungen Willie